Thema: Elektrik Springt nicht an
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2013, 18:47   #19
Intikilla
ShamanX

Benutzerbild von Intikilla

Fahrzeug: 735 iA Erstzulassung 2/1988
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
nuja... du schreibst von weißem rauch und danach von festem anlasser... dabei gehe ich von fest aus weil du sagst es klackt trotz voller batterie nur einmal... wenn bei meinem die batterie schwach war, dann klackte der anlasser im takt... also 3-4 mal pro startversuch.
also nur ein klack und nix weiter, da gehe ich von einem nicht richtigen einspuren des anlassers (zahn auf zahn) aus oder eben ein blockierter motor... kommt wasser in den brennraum, so kann der anlasser den nicht mehr durchdrehen, weil sich wasser nicht komprimieren lässt... sind die kerzen raus, dann kann er wieder drehen, weil das wasser durch den kerzenschacht entweichen kann.
ich wünsche dir allerdings nicht dass wasser das problem ist, lieber ne kaputte batterie die einfach zusammen bricht, auch wenn "voll" hier wäre wirklich ne fremdstarthilfe der sicherste test
Wenn nur ein Zylinder mit Kühlflüssigkeit voll, halbvoll ist, geht natürlich nichts mehr. Das wäre natürlich fast der Exodus, deshalb mach dir die Mühe und hohle alle Kerzen raus. Dann siehst du den Zustand deiner Kerzen und kaufst dir notfalls gleich neue.
Intikilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten