Glaube ich auch nicht, dass es die Klopfsensoren sind
Deiner zieht bestimmt irgendwo "Falschluft"
Ich hatte diesbezüglich zwei mal das Vergnügen, auf Suche gehen zu dürfen
Einmal war es hinten an der Einspritzleiste der Unterdruckschlauch der am Druckregler sitzt, der war undicht (Leerlauf wie ein Sack Nüsse)
Jetzt vor kurzem, die Dichtung der Drosselklappe. Da man so "hervorragend" an die unteren Schrauben der Drosselklappe dran kommt

und die dann auch noch gerne "rund" drehen, durften wir dann mal gleich die ganze Ansauganlage abbauen

um die Dichtung zu tauschen (wenn schon mal ab, habe ich die anderen Dichtungen gleich mit neu gemacht) Hielt sich eigentlich in Grenzen die Arbeit, nach 3 Stunden war die Sache durch
Hast Du mit in meinem "alten Mädchen" gesessen ?
Ja, ja, die geht schon wie die sprichwörtliche "Sau"

da fällt so manchem "Sportwagenfahrer" auf der Autobahn der Kitt aus der Brille, wenn ich mit dem "alten E34 Touring" anrolle
Hast Du denn mittlerweile mal so richtig überall den Motor abgesprüht ?
Das muss doch zu finden sein.