E38 Tankwechsel
Hallo an alle,
Am Freitag stand mein Entschluß fest, Tank muss raus. Ich hatte mittlerweile bei einer Stunde Standzeit eine Pfütze von 50 cm durchmesser unterm Auto. War also nicht mehr besonders umweltschonend. Ebay zum Glück war ich an einen preiswerten Ersatztank gekommen. Die horrenden Kosten für den Umbau wollte ich mir auch sparen, da ich als Schlachter/Verwerter ja eh alle Grundvoraussetzungen an Hardware (Bühne usw.) da habe.
Also frisch ans Werk gegen 08:30 Uhr. Nach unzähligen Stunden des Arbeitens, viel fluchens und einer Schachtel Zigaretten habe ich dann um 19:00 Uhr endlich den Wagen anlassen können. Habe natürlich wie immer die Digicam dabei gehabt für Bilders vom Wechsel. Schreibe dazu also demnächst noch eine EBA, die ist dann auf meiner Seite zu finden.
Positiver Weise ist mir während der Arbeit kein Mensch von BMW übern weg gerannt, den hätt ich vermutlich für diesen Mist erschlagen. Meine Frage, welche ich sofort nach hochnehmens des Wagens hatte: Welches Rind verbaut eine von vorn (Hosenrohre) nach hinten durchgängige Anlage?? Super, zum Glück ist die Anlage ja enorm handlich (hüstel), da hat man also keine Probleme beim zupacken der 3 Kilochen (ächz).
Dann durfte ich mit entsetzen registrieren, dass meine Tankanzeige vermutlich von einem Tankstellenkonzern geeicht wurde, Reichweite laut BC 8 Kilometer, Tankinhalt zarte 30 Liter. Hatte ich beim Ausbau natürlich die hälfte auf Körper, da ich zwar mit vielem rechnete, aber nicht mit 30 Litern.
Fazit.
Mein erster und letzter Tankwechsel. Das nächste mal zahle ich lieber nen tausender an unsere "günstige" Truppe. Wers trotzdem selber mal machen will/muss, der kann dann ja auf die EBA meiner Webseite zugreifen.
beste Grüße und immer dichten Tank
Hendrik
|