Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2013, 18:08   #6
sadfa
Neues Mitglied

Fahrzeug: 735iA 05/2001
Standard

Hi,

super, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Das würde mir erstmal am meisten zu bedenken geben, die warscheinlichkeit dass die laufleistung stimmt, ist eher unwarscheinlich
Da ich die Papiere noch nicht sehen konnte (Witwe des Vorbesitzers hat sich durch einen Bevollmächtigten vertreten lassen), konnte ich noch nicht viel über die Geschichte des Fahrzeuges herausfinden. Das würde ich aber vor einem Kauf auf jeden Fall klären.

Zitat:
Der Preis bei der Laufleistung ist unglaublich gut, ein weiterer anhaltspunkt zur sorge. Auf keinen fall kaufen Ohne Probefahrt und Beurteilung / Auslesen lassen von jemandem der Sich auskennt, ansonsten ist die warscheinlichkeit auf "katze im sack" sehr groß
Probefahrt ist klar. Ich hatte vor das Auto bei der Probefahrt beim TÜV oder der Dekra vorzufahren.

Zitat:
Eher unwarscheinlich gibt diverse andere Quellen für Kühlwasserverlust, ist immerhin ein Hochdruckkühlsystem. Falls es ein Kopfschaden sein sollte, einfach nicht kaufen, garnicht drüber nachdenken. Klassische Bekannte für Kühlmittelverlust sind: Wapu, Sammelrohr hinten, Ausgleichsbehälter, u.v.m. DAs Kühlmittel verdampft sehr schnell und muss nciht zwangsweiße spuren hinterlassen.
Das habe ich hier schon öfter gelesen. Solange die ZKDs ok sind, sehe ich da keine größeren Probleme.

Zitat:
Dämpfer mürbe, Fehlendes Öl in der Hydraulik, alles behebar.
Gibts da eine Anleitung für den Tausch bzw. die Reparatur? Die Klappe zieht sich auf jeden Fall noch richtig zu.

Zitat:
Vorderachse ist immer fällig, Schlagende Geräusche evtl. domlager. Ist aber sowieso eine Sache mit der man sich bei jedem e38 auseinandersetzen muss
Damit habe ich mich auch schon abgefunden.

Zitat:
in meinen augen (fast immer) abhängig von 2 sachen:

Triebwerk muss sauber laufen
Getriebe muss sauber schalten

rest ist münzdreherei. Rationaler Kaufgrund ist bei fast keinem e38 vorhanden, muss auch nicht
Sehe ich auch so, stellt sich dann alles bei der Probefahrt raus.

Zitat:
Was ich mir bis jetzt ausgerechnet habe:
Dann sind wir in Summe beim ursprünglichen Angebotspreis. Der 7er war für 4500 Euro inseriert, was ich für einen guten Preis halte, wenn keine großen Baustellen anstehen.

Wenn alle Mängel beseitigt werden, liege ich wahrscheinlich bei um die 5500 bis 6000 Euro. Dafür einen bekannt guten 740i zu finden halte ich für schwer.

Oder bin ihc zu blauäugig?

Zitat:
VFL, Ohne Vanos, kein klappern, 20NM weniger. Wenn der Motor ok ist, und das Getriebe sauber schaltet dann würde ich mir das definitv überlegen.
du solltest nach der liste oben nochmal mindestens 1500€ übrighaben für anstehende (mgliche) reparaturen (gleitschiene, Hinterachse, Getrieblservice)
Sicher, dass das noch ein VFL ist? Scheinwerfer und Bedienungselemente sehen nach FL aus (keine Drehregler, Tränensäcke). Ich glaube im Moment noch nicht daran, dass hier was rumgebastelt worden ist, vielleicht stimmt ja auch die Erstzulassung nicht...

EDIT: Tut mir Leid, ich hab mich geirrt. Das Auto ist EZ 12/99!

Auf jeden Fall vielen Dank für die Infos.

Grüße

Johannes

Geändert von sadfa (03.04.2013 um 18:24 Uhr).
sadfa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten