Zitat:

Original geschrieben von RM60 
Also ich bitte Euch - mag der Senator auch noch so gut fahren, mit einem 7er ist er nicht vergleichbar. 

Gut der 730er ist keine Rakete - schon gar nicht mit der 4-Gang-Automatik, aber ausreichend motorisiert ist er allemal. Wer mehr will, der greife zum 735er oder zum V8. 

Gute 735er sind gar nicht mal so selten. Vor einer hohen Laufleistung braucht man dabei nicht zurückzuschrecken, der R6 ist grundsolide! 

Grundsätzlich gilt: Ein Wechsel vom Senator zum 7er ist ein Quantensprung - unabhängig von der Motorisierung bzw. den Beschleunigungswerten, die Du beim zügigen Reisen mit gleichmäßigen Dauertempi ohnehin nicht bemerkst. 

Gruß, Roland

| 

Hallo Roland
Nicht in allen Belangen ist der 7er besser, bei der erwähnten Automatiksteuerung hat der Opel eindeutig die Nase vorn, zusätzlich hat der Senator serienmäßig Servotronik, die man sich beim 7er leider allzuoft gespart hat, ich hatte für ca 2 Monate den direkten Vergleich, bis ich meinen 7er entnervt wieder abgegeben habe. Ansonsten gebe ich Dir recht, ein 7er ist schon etwas ganz anderes als ein Senator.
Mit der Laufleistung ist das allerdings so eine Sache, der Maschine traue ich schon eine ganze Menge zu, aber ein Auto besteht nicht nur aus dem Motor, und der restliche "Kleinkram" kann auch ganz schön ins Geld gehen.
Wenn ich allerdings nur nach dem Motor ginge, würde ich sagen, daß die 3l/12V-Opel Maschine mindestens genauso haltbar ist wie die R6, Nockenwellen-Probleme gibt´s dabei jedenfalls nicht, ebenso kennt der Senator auch nicht die Fahrwerksprobleme des 7ers und er verträgt auch schonmal Bremsscheiben aus dem Zubehör, meine sind jetzt seit 60tkm drin und ich habe nicht die geringsten Schwierigkeiten damit, obwohl ich im Laufe des letzten Jahres aus notorischem Zeitmangel zeitweise einen Fahrstil drauf hatte, der jenseits von gut und böse war (hat sich aber mittlerweile wieder normalisiert) 
So wie die Sache aussieht werde ich doch auf einen guten 735er warten, ich hab´s ja nicht eilig, der Opel läuft ja noch.
MfG
ManniZ
[Bearbeitet am 5.4.2004 um 23:26 von Manni-Z.]