Zitat:
Zitat von Valoney_23
Ich bin dann zum Boschdienst gefahren um den Fehler zu löschen. Es ging aber nicht, weil Fehler(Seitenairbag Wiederstand zu groß) nicht löschbar.
Laut Boschdienst müsste es wohl am Steuergerät liegen.
Vielleicht kann mir ja irgend jemand einen Tipp geben!!
Danke
gruß
Valon
|
Servus Valon,
ich habe Deinen Thread erst jetzt entdeckt und ich bitte Dich, den Weg zu @Stefan P kannst und solltest Du Dir sparen (dazu genauer in einem extra Thread

).
Es kann keiner zu 100% sagen das es am Airbagsteuergerät liegt, aber wie @Markus525iT schon geschrieben hat sind diese Steuergeräte sehr empfindlich auch ich habe zu Ostern wieder eins beim Kunden tauschen müssen, aber bevor ich diesen tausch durchführe teste auch ich alles andere um den Kunden den tausch zu ersparen.
Und Dein Fehler ist kein Hinweis für ein defektes Steuergerät.
Ich bitte Dich für mich etwas zu tun und das kannst Du selber tun.
Nimm Deine Türpappe noch einmal ab und sieh Dir den Stecker der auf den Airbag geht mal etwas genauer an, denn ein zu hoher Widerstand ist nix mehr als Rost bzw. Grünspann.
Nimm den Stecker einfach mal auseinander und reinige diesen mit einer kleinen Drahtbürste und ein wenig Kontaktspray.
Wenn Du dies Dir ned zutraust, dann kann ich Dir ein perfektes Kabel zukommen lassen.
Wenn dies erledigt ist, dann bitte ich noch einmal um Rückmeldung hier, oder per U2U.
Gruss Straubinger