Soll ich 's tun oder nicht? Brauche euren Rat.
Liebe Gemeinde,
Ich stehe zur Zeit vor einer Entscheidung und bin mir nicht sicher,ob ich diesen Schritt gehen soll.Ich fahre einen e32 730i m60.Habe im Laufe eines Jahres ca.5000 Euro in den Wagen reingesteckt...das Auto läuft zuverlässig und fährt sich toll.... Seit ein paar Wochen habe ich ich morgens beim Kaltstart für eine Sekunde ein rattern aus dem Motorraum...ich tippe auf einen Def.Hydrostößel...dass Ölfiltergehäuse ist nach 8 Stunden Standzeit auch noch halb voll...ich denke an dem Ventil liegt es nicht dass es leerläuft und beim Start kurzzeitig keine Schmierung am Kopf da ist...Ich habe nun ziemlich schiss...wie lange hält der Motor und lohnt sich eine Reperatur?
Der Motor hat 257000 auf der Uhr.Es ist ein Handschalter!
PS : kann ein defekter Kettenspanner auch zu diesem kurzem Geräusch führen?
ich meine,ich weiß woran ich mit dem Auto bin...aber dennoch Ringe ich mit mir,mir einen E32 M30 zuzulegen mit Automatik...ich glaube die M30 Motoren sind einfach robuster,wie immer gesagt wird.
Was mich interessieren würde,was ein 730 iA M30b30 im Gegensatz zu meinem 3 Liter v 8 an Benzin verbraucht und wie sieht es mit den Fahrleistungen aus?jemand Erfahrung?
Danke
Gruß Jan
|