Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2013, 09:41   #5
Beamer740iA
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: FRANKFURT
Fahrzeug: e38 740i
Standard

Hallo, Nesi!

Gute Idee!! Das Magnetventil (bzw. die für Bank 1) reinigen kann ich noch machen. Du schreibst vier,....wo sind die 2 auf der linken Seite von Motorblock?? (Bank 1 ist links wenn man vor dem Fahrzeug steht meines wissens nach).

Wegen der Vanos Verstelleinheit Einlassnockenwelle 11 36 7 506 775:
das ist ein Zahnrad, ohne bewegliche Teile in sich, also eine Einheit...der einzige defekt hier könnten abgetragene Zähne (also Toleranz) oder abgebrochene sein, oder Passungenauigkeiten in den einzelnen Teilen, das würde aber auf ein Dauerhaftes Problem hindeuten und es wäre schwierig das Tagelang alles perfekt funktioniert,...wenn es Funktions-Instabile Bauteile in einem geschlossenen Systemkreislauf gibt...hier die Zeichnung (einfache Explosionszeichnung da Einsatz für Stückgutplanung und nicht Konstruktionsgeeignet):


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Timing gear, timing chain, cyl. 1-4 BMW 7' E65, 745i (N62) ? BMW parts catalog


Oder was sagst Du?...Gerne offen für jede Meinung und Erfahrung!


Danke das du geantwortet hast, es ist gut und ich finde es absolut toll das Leute gibt die sich auch mit ganz seltsamen Problemen anderer beschäftigen und mit denen man cool Diskutieren kann über Lösungswege!

Gruß,
PJ.
Beamer740iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten