Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Ok,das gibt es.
P.S. Tipp von mir. Mach Dich selbständig mit einer Werkstatt klebe die Tanks und repariere den Rest als ''Verbundarbeit''. Und das natürlich mit jedem Auto.
|
Also ich weiss nicht was Du willst.... Das Verbundarbeiten habe ich mit Anführungszeichen gekennzeichnet. Es entfällt ja jedesmal das reinfahren und auf die Bühne setzen usw.
Also war damit eher
ein Werkstattbesuch gemeint. Bei meinem Tank war es nicht an der Falz sondern von unten sehr gut zugänglich. Und geklebt ist da nichts, sondern lediglich das minimale Loch mit Flüssigmetall von aussen und innen instandgesetzt. Geht schneller und hält seit 1 Jahr dicht. Ich glaube ich bin nicht der einzige der das so hat machen lassen.
Der Servoriemen ist ja auf jeden Fall einer der beiden. Dann ist man quasi schon an der Servopumpe und kann auch die Schläuche tauschen.
Der Führungslenker ist eigentlich auch keine soo riesige Sache zu tauschen. Wenn das eine freie Werkstatt macht, sollte sich wie bereits gescrhieben der Arbeitslohn irgendwo bei 300-400€ bewegen. Man darf ja nicht vergessen, daß freie Werkstätten irgendwo bei 70€/h liegen. Also in Stunden umgerechnet 4-6 Stunden Arbeitszeit.
Arbeitswerte lt KSD:
Führungslenker: 6AW = 30 Minuten
Saugleitung Servo: 7AW = 35 Minuten
Druckleitung Servo: 9 AW = 45 Minuten
Antriebsriemen Generator: 9 AW = 45 Minuten
Antriebsriemen Klima: 3AW = 15 Minuten (wobei nicht zu vergessen ist, daß dieser Riemen ja eh runter muss um den Generator Antriebsriemen zu machen - also nicht erwähnenswert wenn man beim zusammenbauen einfach statt dem alten Riemen den neuen nimmt)
Bleibt noch reichlich Zeit um mit Flüssigmetall den Tank zu reparieren.
Für die Airbagleuchte würde ich bei ebay so einen Sitzbelegunssimulator kaufen, denn leider ist die Sitzbelegunsmatte im Leder eingenäht. Also ohne Sattler nicht machbar. Einziger Nachteil - es wird dem Auto eben immer vorgegaukelt daß der Sitz belegt ist. Also im Falle eines Unfalls zündet der Airbag halt für einen leeren Sitz. Besser so als andersrum.