Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2013, 23:23   #3
tuti77
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tuti77

Fahrzeug: E38 750iL Bj01/2000, Yamaha YZF 1000 R Thunderace
Standard

Hi,
gibt es schon Lösungsansätze? Meiner zickt seit zwei Wochen auf ganz ähnliche Weise.

Ich starte und schalte auf D-Modus. Wenn ich nicht sofort losfahre oder die Geschwindigkeit für ca. 3 Sekunden wieder unter ca. 5km/h fällt, bzw. ich anhalte, springt er auf S-Modus und schaltet auch so. Er bleibt dort, obwohl der Wählhebel weiter auf D steht. D. h. spätestens an einer roten Ampel springt er auf S.

Wenn ich dann während der Fahrt auf S-Modus schalte und zurück auf D, ignoriert er das und bleibt im S-Modus.

Wenn ich dann im Stand oder während der Fahrt für ca. 3 sek auf N schalte, geht die S-Anzeige aus, N leuchtet. Beim Zurückschalten auf D leuchtet im Display auch nur D und er schaltet entsprechend. Er bleibt in D, wenn ich nicht zu langsam anfahre oder für mehr als 3sek unter 5km/h falle. bzw. anhalte.

Wenn ich im Stand auf S schalte und manuell den Gang wechsel, also in den M-Modus gehe, tut er das auch und ich komme nur durch die Wahl von N wieder raus. Einmal konnte ich auch während der Fahrt in M schalten und kam erst durch N wieder raus.

Das schalten in R und P nimmt er problemlos an.

Sehr nervig, wenn der 750 nach jeder Ampel im S-Modus nervös am Gas hängt.
Ich hoffe jemand weiß Abhilfe.
Grüße
Tuti

PS: Wollte den link hier noch ranhängen, der Übersicht halber. Mehr konnte ich im E38-Forum nicht finden.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/getri...nt-154136.html
tuti77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten