Thema: Mk3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2013, 17:18   #9
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Dann lasse ich mal Gnade vor Recht walten und erzähle es zum (gefühlten) Millionsten Mal:

Deckel runter und rechts hinten am Schacht befindet sich ein Motor. Diese Torx rausschrauben und dann mit 2 Schraubenzieher das Plastikrad darunter im Uhrzeigersinn drehen. Beim Umsetzten des rechten Schraubenziehers wird mit dem Linken Schraubenzieher verhindert, dass das Plastikradl sich wieder zurück dreht. Denn der Schacht wir via 2 Federn "eingezogen" gehalten.

Wenn du so lange drehst, bis sich absolut nichts mehr bewegt, darfst aufhören und die CD entnehmen.

Hörst du aber mitten drin auf, weil du glaubst die CD einfach so nehmen zu können, kann der Schacht zurückspringen und bleibt ohne CD "verriegelt". Dann kannst den Schacht weg werfen, weil du ihn komplett zerlegen darfst um ihn wieder in die Grundstellung zu bringen.

Sollte der Schacht defekt sein, brauchst du nicht auf die Idee zu kommen, dass ich den Schacht repariere. Ich habe es einmal für einen Forumskollegen gemacht und werde es nie wieder machen. Nicht nur das es viel Zeit bedarf, aber wenn Mann keine Ruhe im Haus hat, nervt einem solch ein Gefummel gewaltig.