Thema: Tuning Optimierung > Chip
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2013, 15:14   #13
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
@Pureman,

auch ein E65/66/730d hat "nur" einen M57 verbaut
---> same like E38/730d
von daher ist deine aussage nicht so recht nachzuvollziehen

gruss
Ist nicht nur auf den Motor bezogen wobei der E65 FL
schon ein Vollaluminium KG hat was der VFL und E38 nicht hatte.
Ebenso Änderungen in der Einspritztechnik
Die BASIS ist natürlich der M57

Aber ist auch egal. Meine Aussage war nicht nur auf den Motor bezogen, sondern allgemein auf den E65.
Beim E65 geht öfter mal was kaputt oder spinnt (Elektronik etc.).

Turbolader, undichte Ansaugbrücken, defekte Krümmer,
Injektoren die sich schon nach 100tsd km verabschieden usw.
Man ließt ja viel hier im Forum

Meine Aussage war einfach nur darauf bezogen, dass die Optimierung nicht gleich irgendwelche Schäden verursacht. Bei einem Tubo oder Injektorenschaden, in Verbindung mit einer Optimierung wird sofort alles auf den Leistungszuwachs geschoben. Wobei dies nicht der Fall sein muss.

In vielen Threads ließt man schlechtes über Optimierungen.
Weil es natürlich leicht ist bei einem defekt sofort alles auf die Optimierung zu schieben.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten