Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2013, 11:28   #30
nossi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65-745i (02/02)
Standard

Naja, ich bin ja auch eher der Freund der preiswerten Lösung. Und die Bucht ist ja voller entsprechender Angebote. Ich hatte nur Glück, dass in meinem Fall die Lösung mit Neuteilen günstiger war.
Jetzt nicht hauen. ATU hat zurzeit eine Aktion. Stoßdämpfer Oberklasse (Standartfahrwerk) und mit Einbau 198 Euro / Achse. Ich hab einfach mal gefragt. Die Jungs haben dabei schon an den Teilen (direkt bei Sachs bestellt) runde 550 Euro Minus eingefahren. Dazu muss man aber sagen: ATU ist nicht gleich ATU. Ich kenne die Mechaniker und den Meister in der hiesigen Filiale und muss sagen, dass das Personal in mancher Fachwerkstatt sich eine Scheibe Kompetenz und Motivation abschneiden könnte.
Also ATU 198 Euro, Freie Werkstatt 850 Euro (450 Euro bei Teile selbst beschafft) und runde 1200 Euro bei BMW. Da ist die Entscheidung nicht leicht! Zumal immer Sachs super touring eingebaut worden wären.

PS: Mit dem Getriebe hätte ich das auch so gemacht. Aber da bleibst du eben nur am Rand stehen wenn es hops geht. Beim Dämpfer VA liegst du aber ggf. im Graben. Und hoffentlich nicht im Grab.

Grüße
Noss
nossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten