Ich denke den M52B28 sollte man mit akzeptabler Laufleistung (<150tsd km) für 6-900€ Auftreiben können.
Ein und Ausbau kann ich leider nicht Schätzen, ich denke in einer Freien Werkstatt sollte man mit 4-500€ inkl. Flüssigkeiten rechnen?
Dann liegt man bei 1400€.
Wenn du dir dann die Arbeit machst die Anbauteile vom altem Motor zu verkaufen oder den neuen Motor ohne Anbauteile bekommst spart man sich auch noch mal was.
Hinzu kommt das die Kurbelwelle des 2.8ers in der e30/e34 szene Beliebt ist. (damit lässt sich super ein M50B28 basteln), die Option ist aber nur was für jemanden der die Zeit und Lust dazu hat die Auszubauen.
Für den Defekten Motor solltest du komplett auch noch 150-250€ bekommen.
Oder du lässt die ZKD Reparieren. Dann aber auch gleich neue Ventilschaftdichtungen und die Ventile
neu Einschleifen. Mit Glück bist du da billiger dabei als mit einem AT-Motor.
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