Zitat:
Zitat von Fimonchen
Definition GENERALüberholt:
NEUE Kolbenringe
NEUE Kolbenbolzen
NEUE Laufbuchsen (Nikasil z.B.)
NEUE Ventilführung
ALLE Stößel und Ventile neu, 4 neue NW optional.....
NEUE Haupt und Pleullager i.V.m. geschliffener KW
ALLE Dichtungen neu
GESAMTER Kettentrieb neu
Praktisch JEDES!!!! Teil was sich bewegt, verschleißen und abnutzen kann und abdichtende Funktionen hat.
|
Aus leidvoller Erfahrung, kann ich sagen das teile technisch alleine knapp 2.5-3000 € dabei abfallen. Ich bin gerade dabei fast alles neu zumachen,
Laufbuchsen hat der Block aber nicht, wenn die flächen hin sind, kannst den block wegwerfen.
Ich mache gerade:
Vanos neu
Kettentrieb komplett (Spanner, schienen, ketten etc.)
Pleuellager
Kurbelwellenlager
Kolbenringe
Ventilschaftdichtungen
und da bist schon bei gut über 2000€. Dann noch kleinscheiß drum rum (schläuche, ölabscheider, Motorlager etc..) bist erstaunlich schnell bei 4000€
aber den aufwand macht kein Umrüster, und die meisten sagen dir nichtmal was für teile sie verwendet haben. Ruf doch mal an, und Du wirst hören "OEM" und d.h. nicht original bmw.
die 3000€ ein und ausbau kann ich mir gut vorstellen. 6-10 Stunden musst rechnen schon alleine für den ausbau. (habs grad 2x hinter mir

)