Hallo, ist eigentlich relativ unwahrscheinlich, es sei denn die "Vertragswerkstatt" hat irgendwelchen Mist gebaut. Überprüfe mal folgendes. Schraub die Blenden über den Zündspulen ab und auch die Schrauben an den Spulen selber. ( alles 10er Schlüsselweite) Starte den Motor und jetzt ziehe LANGSAM eine Spule nach der anderen nach oben bis du ein deutliches klackern hörst. Das ist dann der Funke der von der Spule zur Kerze fliegt. Keine Angst, dabei kann dir in der Regel nix passieren. Wenn jetzt bei welchem Zylinder auch immer nichts zu hören ist hast du die defekte Spule gefunden und kannst sie wechseln.
Und nun zu dem was ich dann machen würde, wenn eine Spule kaputt ist wechsel alle mit den Kerzen dann hast du eine ganze Weile wieder Ruhe und kannst diesen Fehler erst mal ausschließen. Kostet zwar ein bisschen Geld aber sobald eine Zündspule mal den Geist aufgegeben hat kommen die anderen unweigerlich bald dazu.
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