Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2013, 02:27   #9
Gegenwind
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich wundere mich ja immer, wenn es um Laufbuchsenschäden beim N62 geht.
Doch auch in diesem Fall ist es reines Fahrerverschulden: Du bist mit abgesprungenem Riemen (also komplettem Stillstand der WaPu) noch so lange gefahren, bis die Batterie leergesaugt war...
Das bedeutet, dass die Kolben viele Minuten ohne jegliche Wärmeabfuhr liefen. Quasi den noch unbezahlten Motor selber geschrottet !
Wenn dein Verkäufer etwas fixer im Oberstübchen gewesen wäre, hättest du schlechte Karten hinsichtlich Preisreduktion gehabt, die über WaPu und Bergungskosten hinausgehen.

Dem N62 kann man so etwas jedenfalls nicht anlasten.
Auch im e60-Forum gab`s mal einen Spezialisten, der noch nach Hause kommen wollte mit defekter WaPu mit selbigem Ergebnis...
Gegenwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten