Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2013, 14:05   #16
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard

bei mir (V12, 1995) war das genau das Gleiche. Nach wochenlangem Suchen ist mir's zu blöd geworden und ich habe das gesamte Zündgeschirr ausgebaut und neue Kabel, Stecker und Verteiler plus Kappen eingebaut.
Diagnose:
1 Verteilerkappe hatte Haarriss, 3 Zündkabel waren korrodiert.

Danach alles cremig.
Der Spass hat mich übrigens 4 Kats gekostet (2 x Serie, 2 x Metall), da die durch die Fehlzündungen "explodiert" sind.

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten