Thema
: Motorraum
M62TUB44 klackern / 33 Nockenwellensteuerung & 210 Klopfsensor
Einzelnen Beitrag anzeigen
06.03.2013, 20:03
#
1
jeanson
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E39 540i 2000
M62TUB44 klackern / 33 Nockenwellensteuerung & 210 Klopfsensor
Hallo BMW Freunde,
ich habe ein Problem mit meinem BMW und möchte Euch sehr gern um Rat beten.
Beschreibung:
Starkes klackern von der linke Bank (Seite: Öl-Einfüllöffnung)
Motor läuft sonst relativ ruhig, das Geräusch ist dennoch sehr laut.
Erfahrungswerte bzw. Einschätzungen zum Defekt nehme ich dankend an.
Daten:
M62TUB44
BJ 07/99
ca 170tkm
Video:
Akustik Innenraum mit Werten aus INPA
Video von außen (Motorraum)
Fehlerauslese:
siehe Bilder:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Fehler 33: Nockenwellensteuerung /
Adaptionswert Spätanschlag nicht plausibel Initial und aktuell
Fehler 210 Klopfsensor1 /
Spannungsamplitude zu hoch initial und aktuell
Fehler 211 Klopfsensor2 /
Spannungsamplitude zu hoch initial und aktuell
Fehler 212 Klopfsensor3 /
Spannungsamplitude zu hoch initial und aktuell
Geändert von jeanson (06.03.2013 um
20:09
Uhr).
jeanson
Öffentliches Profil ansehen
Eine U2U-Nachricht an jeanson schicken
Mehr Beiträge von jeanson finden