Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2013, 20:03   #1
jeanson
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E39 540i 2000
Frage M62TUB44 klackern / 33 Nockenwellensteuerung & 210 Klopfsensor

Hallo BMW Freunde,
ich habe ein Problem mit meinem BMW und möchte Euch sehr gern um Rat beten.

Beschreibung:
Starkes klackern von der linke Bank (Seite: Öl-Einfüllöffnung)
Motor läuft sonst relativ ruhig, das Geräusch ist dennoch sehr laut.
Erfahrungswerte bzw. Einschätzungen zum Defekt nehme ich dankend an.

Daten:

M62TUB44
BJ 07/99
ca 170tkm

Video:

Akustik Innenraum mit Werten aus INPA


Video von außen (Motorraum)


Fehlerauslese:

siehe Bilder:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild2
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild3
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild4

Fehler 33: Nockenwellensteuerung /
Adaptionswert Spätanschlag nicht plausibel Initial und aktuell

Fehler 210 Klopfsensor1 /
Spannungsamplitude zu hoch initial und aktuell

Fehler 211 Klopfsensor2 /
Spannungsamplitude zu hoch initial und aktuell

Fehler 212 Klopfsensor3 /
Spannungsamplitude zu hoch initial und aktuell

Geändert von jeanson (06.03.2013 um 20:09 Uhr).
jeanson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten