Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2013, 11:30   #19
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

@ E3Tom,
sauber "festgeprügelt" den Ventilteller im Kolben, schaut ja echt heftig aus.

@Signäler,
vor allen dingen ist es genau so wichtig wie das Ventilspiel, den festen Sitz der Ölspritzleitung über den Kipphebeln zu kontrollieren. Die Löst sich gern und dann hast du das leidige Thema Kipphebelbruch!!!

Beim Einstellmaß der Ventile differieren die Angaben immer ein wenig Einl.0,30, Ausl. 0,30 oder E 0,30, A 0,35 . Ich hatte Auslasseitig 0,33 immer ein wenig mehr als an der Einlasseite 0,31!! Brauchte dann aber gut 50TKm nicht nachzujustieren, war bei der Kontrolle immer alles bestens!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten