Thema: Motorraum Motor tunen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2013, 09:05   #4
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Naja, wenn ich mir schon so ein Weber-Projekt überlege, kann ich auch einen E32-M70 nehmen und 3 Weber-Batterien pro Seite nehmen, DER Sound muss mal genial sein...

Es gibt für den M70-Vergaserstutzen für 3 Doppelvergaser zwischen dem V, nur dann passt er nicht mehr in den E32, weil baut zu hoch. Man müsste also wie beim 365er/400er GT Ferrari-V12 die Ansaugflansche auf jeder Seite nach außen umdrehen, also quasi mit 12 Halbrundbögen versehen, an welche anschließend die Vergaser montiert werden. Alleine das Gasgestänge zu entwickeln und zu verbauen, geschweige denn die Synchronisation ist eine Arbeit für sich...aber faszinierend ohne Ende! Der Zündverteiler könnte theoretisch bleiben, weil sauber verbaut und gute Lösung, die Zündaufbereitung wäre zu überarbeiten. Zudem das Automatikgetriebe raus und eine 5-Gang-Box eingebaut mit 5. Gang als leichte Schongangauslegung. Himmel, was würde der göttlich marschieren...ok, bei 25 Litern/100km. But so what...

Hach ja....irgendwann vielleicht.....
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten