Zitat:
Zitat von Claus
...., weil sich hier manche echauffieren, ein "altes" Auto von 6 Monaten zu fahren. Scheinbar ist hier allerorten der Reichtum ausgebrochen, wenn sie es nicht nötig haben, dadurch 500 Euro pro Monat = 18.000 Euro über die 3-jährige Leasingzeit hinweg zu sparen.
|
Jepp, wenn du meinen Beitrag #46 liest wirst du sehn, dass ich genau diese Rechnung auch aufgestellt habe....
Bei so einer Summe sollte man sich wirklich ganz genau überlegen, ob man wirklich unbedingt als erster "reinpupsen" will...
Bei mir war der Unterschied eben nicht so hoch. Da ging es wirklich "nur" um so ca. 100 -130€. Ist zwar auf die Laufzeit gesehn auch Geld, aber eben keine 18.000 €.
Meine Leasingrate beträgt 1420 €. Eine Menge Geld, bei dem ich mir auch sehr genau überlegt habe, ob oder ob nicht. Letztlich hat meine Frau gesagt " Nu mach schon...." Wie sagte sie auch noch: "Wir müssen die Gewerbesteuer mindern....".
Einmal im Leben muss man so eine Dummheit machen (wenn es finanziell geht). Bis mein 6er zurück geht habe ich fast die 60 erreicht. Dann gibt es eh nur noch "altersgerechte" Fahrzeuge ala Golf Plus oder eventuell einen X3.
Gruss
jsjoap