Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2013, 20:33   #1
Luckshoe
V8-Soldat

Benutzerbild von Luckshoe

Fahrzeug: E38 740i (07.01)
Standard Rattern + Geräusche Viskolüfter

Hey Leute,

und wieder ein neues Problem. Ich ging gestern an meinem auto vorbei als es lief und stellte ein komisches Geräusch fest. Hab dies auf einem Video festgehalten. Habe erstmal rumgehorcht wovon es kommen könnte und es etwas weiter vor dem Motor festgemacht - am Viskolüfter. deswegen halte ich das Handy auch so komisch weil das mikro ja unten am handy ist

Habe bei Betriebstemperatur versucht mit einer alten Zeitung den Lüfter anhalten zu können - und siehe da er hält auch sofort ohne kraftanstrengung an und das geräusch wird lauter.

kann es also sein dass die Kupplung defekt ist? die wurde vor 3 jahren schonmal getauscht - aber möglich ist ja alles

also hier das video - vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche - ps: ich meine nicht das vanos klappern sondern das tiefe "grollen" am besten hört man es von sekunde 12 - 19

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video

Wer immer nur das macht was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist. - Henry Ford

Geändert von Luckshoe (13.02.2013 um 20:44 Uhr). Grund: video ging nicht
Luckshoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten