Mercedes 4matic
Moin,
ich habe zwei Jahre einen 280TE Avantgarde (als 7 Sitzer) gefahren, ca 80000 km.
Allen Nörglern vorher zum Trotz:
Ich war mit dem Wagen zufrieden, habe ihn nur weggegeben, weil schon 260000 km gelaufen und mal was Neues hermusste.
Normaler Service und Inspektionen, bis auf eine vordere Antriebswelle und Kurbelwellensensor keine Probleme gehabt.
Fahren im Schnee -soweit hier im Norden überhaupt vorhanden- und auf Glätte, problemlos, die Physik kann man aber auch mit Allrad nicht überlisten.
Verbrauch war aber deutlich höher als bei meinem 728i, fast auf Niveau von meinem jetzigen, so um die 12,5 bis 13 Liter.
Rost war kein Problem, der hatte von MB schon mal neue Türen bekommen und meines Wissens nach wurden die auch bei Steyr in Graz zusammengebaut.
Steige aus dem E38 nach 6,5 h aber trotzdem entspannter aus, wenn ich mal wieder nonstop nach Antwerpen fahre, da ist schon ein Unterschied, auch vom Geräuschniveau und Allrad braucht man zumindestens hier im Norden nicht, da langt auch das DSC um bei Glätte geradeaus zu fahren.
|