A bisserl Winterpause is halt noch bis der 7er wieder auf die Straße darf. Nachdem der Winter wieder gemeint hat er mou nochmal Schnee herhauen is wieder gesalzen worden.
Wenn es so wird wie letztes Jahr dürften die Straßen ab Anfang März Salzfrei sein, so dass der Winterschlaf beendet werden kann.
Wenigstens konnte ich die Zeit ein wenig nutzen. So hab' ich jetzt während der Winterpause den alten Anlasser (welcher ziemlich fertig war und vermutlich auch nicht mehr die volle Drehzahl brachte) austauschen können gegen den vom 750i V12. Ich hoffe, dass mit dem neuen Anlasser dieses schwere Starten endlich Vergangenheit ist.
Der vom V12 hat nicht nur 0,5 KW mehr Leistung, sondern der hat auch einfach so per plug & play gepasst. Die Funktion habe ich bereits getestet: läuft so wie er soll

.
Das Heizschwert habe ich mit neuen Transistoren bestückt, das Klimabedienteil auf LED's umgelötet, die Steuergerätelüftung nachgerüstet und die Standlüftung nachgerüstet.
Damit ist schonmal ein ganzer Batzen an Instandhaltungs- und Nachrüstarbeiten erledigt. Der Frühling kann kommen

.
Gruß
Thunder Dragon
-Indigo macht Individualisten froh.-