Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2013, 18:42   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Da gibt es schon mehrere Möglichkeiten, je nachdem, welcher finanzielle Rahmen angedacht ist und welche Vorlieben bestehen.

Schreiben mit einem Tablet ist so la la, habe gestern das ipad meiner Frau fürs Forum benutzt, weil der MacBook Akku platt war. Ist nicht das Gelbe vom Ei.

Ich persönlich liebe mein MacBook Air, ist klein, leicht und kann trotzdem viel. Gefällt mir persönlich aufgrund des geringen Gewichtes besser als das neue Macbook Retina. Und mit dem Festspeicher ist es megaschnell betriebsbereit. Aber es gibt auch Alternativen zu apple.

Alternativ reicht für die gewünschten Anwendungen ja auch ein altes Notebook, muss ja gar nicht mal so aktuell sein für die geplanten Anwendungen. XP drauf und gut ist.


Beim Drucker ist ein airprint fähiger nicht schlecht, man kann ja auch alle 2 Wochen mal was Kleines ausdrucken, damit die Patronen nicht verstopfen. Allerdings könnte das mit einem älteren Notebook eher nicht funktionieren. Da muss der Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet werden.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten