Zitat:
Original geschrieben von Mike735i
Zitat:
Original geschrieben von mahooja
Wenn du 8,5 x 16 meinst wirst du die wohl fahren können. Sonderräder müssen immer vom TÜV eingetragen werden, sofern sie es nicht sind. Dafür gibt es keine ABE, sondern ein Gutachten, welches du zum eintragen lassen benötigst. Würde dir aber von der Grösse abraten (zu klein für drn E32, habe die Grösse mal auf nem E28 gefahren), und dir zu 17 Zöllern raten.
greetz
Björn
|
Hallo Björn,
wieso sagst du das 16 Zoll Räder zu klein für ein E32 sind?
Du müßtest ja auch wissen das die 17 Zöller nur unwesentlich höher als 17 Zöller sind, und dieses durch die Höhe der Reifen so gut wie ausgeglichen wird!!!
Also ich stand auch vor der Wahl 17er oder 16er, das hat sich dann durch den Preisunterschied von selbst geregelt, da ich bei Ebay ein wirkliches Schnäppchen ergattern konnte. Und lass dir eins sagen: Er sieht richtig gut mit seinem "neuen" Felgen aus (Va: 235-45-16 (8,5 J) / Ha: 265-50-16 (9,5J)!
Aber nichts für ungut, ist vieleicht Geschmacksache, aber man kann nicht sagen die sind zu klein für einen E32!!!
Denn es ist von den Maßen kaum ein Unterschied. :zwink
Gruß Mike
|
Also ich bin auch deiner Meinung, dass 17 Zöller wenig grösser als 17 Zöller sind
Die Zoll zahlt hat mir der Grösse der Räder nix zu tun sondern nur mit der Felgengrösse. Und 16" sind echt zu klein für das wuchtige Auto. Meiner Meinung ist 18" auch zu wenig... Steinigt mich LOS :cool:
Gruss Sven