Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2013, 23:23   #1
thermoman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2011
Ort:
Fahrzeug: noch auf der Suche

Standard Merkwürdige Inserate bei mobile.de nach 23 Uhr

Hi,

mich würde mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren:

Wenn ich bei mobile.de mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesem Filter suche, finde ich jeden Tag - auch heute - ab ca. 23 Uhr Inserate, bei denen Autos zu absolut unrealistisch niedrigen Preisen angeboten werden.

Aktuell bietet z.B. der Händler Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SER Fuhrpark Management in Weiterstadt 160 Fahrzeuge an, die alle innerhalb weniger Minuten eingestellt wurden und unrealistisch billig sind.

(Schaut man sich die URL dieser Händlerseite bei mobile.de an, so fällt auf, dass als Nickname/Username in der URL "VMLEDUARDREINHARDT" vorkommt. Das passt irgendwie nicht zu "SER Fuhrpark Management". Möglicherweise wurde der Account von Eduard Reinhardt gehackt und seine Firma kurzerhand umbenannt.)

Morgen früh werden diese Inserate wieder verschwunden sein und dann geht es um 23 Uhr wieder los - vermutlich mit einem anderen Händler.

Was bezwecken die mit dieser Masche? Warum über Nacht solche Inserate reinstellen?

Hoffen die auf Anzahlungen via Western Union?

Oder steckt doch etwas ganz anderes dahinter?

Macht echt keinen Spaß nach 23 Uhr bei mobile.de nach Angeboten zu suchen.

Edit: Bei autoscout24.de finden sich aktuell exakt die selben Inserate - dort von einem anderen Händler angeboten, aber Fotos und Beschreibung alles identisch.

Geändert von thermoman (08.02.2013 um 00:00 Uhr).
thermoman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten