Zitat:
Zitat von KaiMüller
Der Wrangler als "Rubicon" hat noch welche.
|
Richtig!
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Das ist immerhin das Einzige, was einem Wagen kompromisslos und eingeschränkt Traktion verleiht. Mehr geht nicht.
Alles Andere (Bremseingriff, elektronische Regelung, Verschränkung etc.) ist nur eine Krücke.
Und ohne kann schon ein einfacher Graben (nicht besonders tief, nicht besonders breit) bei nicht idealem Untergrund zum unüberwindlichen Hindernis werden.
Gruß,
Kai
|
Wie immer macht es das Gesamtpaket! Wenn zwei von vier Rädern in der Luft hängen und die anderen wegen falscher Bereifung keinen Grip haben helfen die Sperren auch nicht mehr. Ich hab auch schon Fahrzeuge mit Sperren in aufgeweichten Wiesen scheitern sehen. Das ist kein Allheilmittel.
Wenn man mal richtig im Gelände unterwegs war wird man erstaunt sein wie weit man mit einem relativ normalen Geländewagen kommt. Das allerwichtigste ist aber die Reifenwahl und der gesunde Menschenverstand.
Ich hab mich bis jetzt erst ein mal festgefahren. Da hätten mich Sperren auch nicht raus gebracht. Die Reibsperre hinten hat gut gearbeitet aber die Reifen sind sofort zugeschmiert und hatten keinen Grip mehr...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...