Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2013, 12:58   #5
nossi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
Standard

Hallo Forum,
ich hab heute mit ZF Services Berlin telefoniert. Sehr nettes und informatives Gespräch. Der Meister hat sich über alle Symptome informiert. Er meinte dann, dass es an der verschlissenen Dichtbrille in Verbindung mit überaltertem Öl/Ölfilter und Puffern liegen liegen wird und ist der festen Überzeugung, dass es mit Ölwechsel und Austausch der Verschleißteile getan sein müsste. Termin habe ich nächsten Donnerstag. Die Operation soll einen halben Tag dauern. Auf das Ergebnis bin ich gespannt und werde berichten.
Auf jeden Fall glaube ich, dass in dem Gespräch eine Menge Kompetenz rüber kam und denke, dass ZF Berlin eine echte Alternative für uns ist.
Übrigens sind die Getriebe nicht austauschbar. Nur ein Abgleich der Stücklistennummer (die bereinstimmen muss) würde hier Gewissheit bringen

Grüße

Nossi
nossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten