Fahrwerk zu hart ? Und zu hohen Ölverbrauch?
Hi
Ich will mal meinem leid kund tun...
Ich hab 2 Probleme die an sich nicht so schlimm scheinen aber mich mittlerweile
extrem stören.
1. Mein Fahrwerk angeblich hab ich laut Fahrgestellnr. ein nicht Sportfahrwerk. Jedoch ist das was drin ist so extrem hart das ich schon denke ich habe dd. man spürt jede Straßenfuge und das Auto ist sehr steif auch in schnelleren kurven fahrten... (ich habe 18" runflat Wintersport3 drauf) Ich weiß runflat fördert nicht unbedingt den komfort
2. Nach einem angeblichen Turboschaden mit Turbotausch (hab nichts davon gemerkt außer ölverlust am Ladeluftkühlerschlauch) Dachte ich der Ölverbrauch wäre auch erledigt, dass war nämlich der Grund warum ich zu Bmw mit dem Auto gegangen bin. Das Auto braucht immer noch ca. 1l auf 7000 km...
Ich weiß manche sagen das sei normal etc. meine Meinung ist: Das ist ganz und gar nicht normal. Vor allem wenn man immer um die 120-140 mit dem Auto fährt, das Auto warm bzw. kalt fährt und sonst noch so alles beachtet was es zu beachten gibt. Öl ist doch dazu da zu schmieren und nicht wie bei einem 2takter zu verbrennen oder irgend wo zu auszulaufen.
Bis zum wechsel müsste ich ca. 4l reinschütten.
Mein e39 530d hat zwischen den wechseln kein tropfen gebraucht bei deutlich sportlicherer Fahrweise...
ich bin irgend wie total unzufrieden und mich regt es übelst auf so abgezockt zu werden. Ich trau mich gar nicht nochmal zu Bmw zu gehen und das Ölthema anzusprechen die werden sagen Motor tauschen und Karosserie gleich mit dazu...
Oder 1l auf 1000km sei normal.
|