Zitat:
Zitat von KaiMüller
...
Was soll auch ne Höherlegung, wenn man sie nichtdurch große Reifen in Bodenfreiheit umsetzte 
Ich erinnere mich gerne an meine 35x12.5R15
Riesenhohe Karre mit kleinen Reifchen runter, ist doch doof.
Gruß,
Kai
|
Hallo Kai!
Prinzipiell hast du Recht, aber es gibt ja noch andere Aspekte.
Mit den 245/70 bin ich schon ein ganzes Stück größer als orginal (225/70).
Auch wenn die effektive Bodenfreiheit unter dem Diff nicht größer ist verbessert man durch die Höherlegung den Böschungs- und Rampenwinkel und mit einem ordentlichen Fahrwerk erhöht man auch die Verschränkung, was wiederum zu besserer Traktion führt.
Und eben die Verschränkung leidet wieder wenn die Reifen so groß sind daß sie voll eingefedert nicht mehr frei drehen können. Also folgen massive Karoseriearbeiten um die Freigängigkeit zu erhalten und die Übersetzung wird auch wieder länger und der Wagen dadurch untenrum schwächer.
Da gilt es einfach den besten Kompromiss zu finden!
Ich finde meine Kombi so stimmig.
Auf was für einem Fahrzeug hast du die 35er gefahren? Auf meinem F250 hatte ich 37x12,5R16,5 drauf...
Zitat:
Zitat von falkili
super ride!
Ich werde auch nicht soooo viel in der Tundra rumtollen  ...
Ich werd das einfach probieren mit den 3,5". Wenn die Welle vorne dann stirbt, kommt was neues rein  ....
Das Fahrwerk friemel ich dann auch rein! Ich denke, das sollte an nem Nachmittag zu schaffen sein  ...
|
Gute Wahl, reicht völlig aus. Welche Dämpfer willst du verbauen? Ich fahr die Pro Comp und bin sehr zufrieden.

Wenn es mit der Welle soweit ist sag Bescheid, ich hab nen Profi an der Hand der sie sauber und zu nem vernünftigen Preis umbaut und wuchtet. Und zwar passend auf den orginalen Achsflansch.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie lange es dauert, ich hab meins einbauen lassen, hatte da einen speziellen Deal mit meinem Teilehändler.

Spannend wird nachher die Einstellerei, Nachlauf muß halt passen. Da wird sich dann auch alles bemerkbar machen was nur noch halblebig ist, ich hab noch einiges erneuert bis er mal sauber gelaufen ist.
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...