Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2013, 01:24   #6
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
Und ich glaube wenn er dann völlig kalt ist, und ich ihn starte,läuft er direkt beschissen.
deutet auf beschissen eingestellte Gasanlage hin, wie läuft er nur auf Benzin?

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
Keine Werkstatt kommt in die Motorsteuerung rein, da stehen dann vielleicht 10 Fehler drin aber ohne was es ist,nur Codes.
in der DME stehen auch nur Codes, diese müssen dann von der diagnosesoftware interpretiert werden. aber wenn das keine Werkstatt schafft, scheint da was im argen zu liegen. (bei wievielen warst du denn, auch bei BMW?)


Zitat:
Zitat von Acidfridge
Wegen des Auslesens hätte ich jetzt dein IKE Modul hinterm Tacho in Verdacht.
Die DME ist immer erreichbar, über OBD, und braucht kein IKE als Gateway.

Bevor du irgendwas tauschst, sollte man erstmal wirklich wissen was im Fehlerspeicher steht. Nockenwellensensor ist ein bekannter Kandidat der sowas machen kann.

Der OBD tester muss das Motorsteuergerät IMMER finden, es hat eine eigene Diagnoseleitung, du musst dazu nichts am CAN-Bus entfernen.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten