Hi Chriss,
ziehe mal den Stecker vom LMM während des Motorlaufs ab. Dann springt die Motronic ins Notprogramm, dadurch wird unter anderem die Lambdaregelung nicht beachtet.Ist er dann viel besser bzw. OK spricht das für ein Problem mit der Lambdareglung. Wenn Leerlauf dann OK kannst Du die Zündung schon mal komplett ausschließen.
Wie reagiert denn die Sache (alles wieder angesteckt) nach einem Reset (Batterie 5 Minuten trennen), läuft er dann OK? Kommt das Problem beim Fahren nach Minuten / Stunden / Tagen wieder?
Bringt er auf der Autobahn volle Leistung, wird die Endgeschwindigkeit erreicht?
Da Du einen Motortemperatursensor ansteckst und der bei warmer Maschine Umgebungstemperatur als Motortemp. meldet, erhöht die Motronic natürlich die Einspritzmenge, sie fettet das Gemisch also an.
Könnte sein, dass die Kompression nicht mehr so dolle ist (prüfen bei warmer Maschine). Hast Du den Eindruck, dass alle Zylinder gleich schlecht laufen, oder sind das nur 1 - 2 ?
Viele Grüße
Harry
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