Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2013, 19:34   #3
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7er, Modell E65/E66 (www.7-forum.com)

Punkt: Fahrstabilitätssystem

Hydraulische 2-Kreis-Bremsanlage mit Antiblockiersystem (ABS), elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), Kurvenbremshilfe (CBC), Dynamischer Stabilitäts Control (DSC) mit Berganfahrhilfe und inklusive Traktionshilfe (ASC+T). Optional Sperrdifferenzial. Handbremse mechanisch auf die Hinterräder wirkend.


und hier:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schuett.info/bmw/modelle/...erheit.php#dsc

Die Automatische Differenzial Bremse ADB kann durch Abschalten von ASC aktiviert werden und bildet die Funktion einer konventionellen Differenzialsperre. Durch Abbremsen eines einzelnen Antriebsrades kann das Antriebsmoment gezielt an das andere Rad geleitet werden. Im Vergleich mit dem ASC+T lässt ADB etwas mehr Radschlupf zu. Dies erhöht die Traktion in besonderen Situationen wie z. B. beim Fahren auf verschneiten Straßen.

Geändert von oddysseus (29.01.2013 um 19:42 Uhr).
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten