Dann hast du whs das selbe Problem wie ich es gehabt habe.
Es Tritt irgendwo ein Fehler auf, woraufhin das Fahrwerk zur Sicherheit in einen härteren Modus schaltet. Das merkst du z.b. beim überfahren von Querrillen auf der Autobahn. Ohne Vergleich natürlich schwer zu erkennen.
Es gibt mehr oder weniger 3 bzw. mehr einfache Fehlerquellen.
1. Kabelbaum im Radhaus vorn Rechts, scheuert gern durch.
2. Sicherung
3. hellgrünes Relais im Kofferraum über der Batterie, das war es bei mir.
4. Steuergerät/Dämpfer selbst/Taster/Kurzschluss irgendwoanders/Kabelbruch
Bei mir ist aber Gleichzeitig das EDC, PDC und der Innenspiegel ausgefallen.
Nach dem Tausch dessen war wieder alles i.o.
Das Relais selbst ist einfach zu wechseln. Kostet beim Freundlichen wohl ~25€ (oder waren es 35€?) ich habs mir aus einem Schlachtauto genommen das bei mir rumstand.
Um den Kabelbaum zu überprüfen muss die Radhausschale raus. Dann das Isolierband entfernen und alle Kabel penibel untersuchen. Anschließend wieder frisch umwickeln und mir Schaumstoff gegen die Karosserie auspolstern.
Lg,
Lukas
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