Zu Deinen Fragen:
1) Nicht Hitzeblech Demontage, nur Links und rechts am Getriebeausgang, die beiden kleinen Aufhängungen Kontrollieren! Gerne mal etwas am Getriebe anheben!
2) Den Peilstab am Getriebe mal Hochziehen, und "Schnuopper" mal am Stab, ob das Öl Verbrannd Riecht. Wenn nein, über Peilstabrohr Ölstand ergänzen.
Wenn Verbrannd, dann lieber das ganze Öl tauschen!
3) Um die Gesamtmenge aus dem Getriebe, sowie Wandler zu bekommen, muss der Wandler nicht Ausgebaut werden (das macht man anders)
4)Das Trügt, auch bei den E32 gibt es Probleme genug mit den Automaten, besonders mit dem 5Hp18, welches für die 7er wohl etwas zu "Unterdemensioniert" ist.
4) Das Getriebe bei den M30 heisst 4HP22H (Hydraulisch). Wenn Dein Getriebe mit einem Modus-Schalter (S-E-M) ist, heisst es 4HP22EH (Elektro/Hydraulisch).
Möchtest Du mehr Wissen, wie man am besten das Gesamte Öl aus den Automaten bekommt, Sende mir bitte eine U2U!
Gruss dansker
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