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Alt 24.01.2013, 16:46   #2
dansker
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Diese beiden Fotos sind Typisch bei den BMW`s! Die Undichtigkeit beim Kühler, das ist die Verguss, Bzw. Dichtmasse, die zwischen Kühlerelement, und Wasserkasten Verarbeitet worden ist. Leider hat das Plastik die Eigenart, zu Verhärten, und unter Spannung zu Stehen. Dadurch löst sich die Dichtmasse, und unter Druck, wird der Kühler dann Undicht!

Bevor Du nun alles mögliche versuchst, um den Kühler Dicht zu bekommen, Kauf Dir einen neuen, kostet nicht die Welt!

Beim 2ten Foto ist es das gleiche Problem. Der Riss im Gehäuse kommt Garantiert von einem Schraubenloch, und "Wandert" dann in die Mitte des Gehäuses. Kommt übrigens auch sehr oft beim 1,8 Vierzylinder vor!
Allerdings würde ich das Thermostatengehäuse lieber Original kaufen. Habe die Erfahrung gemacht, das "Unoriginale" Gehäuse eine sehr kurze Lebensdauer haben.

Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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