An eurer Stelle würde ich nicht blind Sensoren bestellen und tauschen, sondern den Kabelweg genauer ansehen oder durchmessen. Bei mir hat sich da erst vor zwei Wochen die zweite Leitung (1. vorne links, 2. hinten links) in Grünspan aufgelöst. BMW hats elektrisch scheints einfach nicht drauf, anders kann ich mir solche Probleme (Kabelbaum im rechten vorderen Radhaus, unter der Isolation oxidierende Leitungen, ...) nicht erklären.
mfg, Wolfgang
PS: ABS soll die Lenkbarkeit bei einer Vollbremsung oder den Geradeauslauf beim Bremsen auf ungleich griffigen Oberflächen sicherstellen. Später kam dann mit der Technik auch noch die Funktion der Aufrechterhaltung des perfekten Schlupfes beim Bremsen hinzu. Unser E38 kann das aber alles nicht wirklich. Spätestens bei der ersten etwas stärkeren Bremsung (unvorhergesehen aber keine Vollbremsung) auf Schnee merkt man das. Da schlittert man ungebremst Richtung Hindernis. Und lenken kann man dabei auch nicht mehr wirklich.
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