Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 20:28   #5
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)

Benutzerbild von retovonwartburg

Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von wolferl65 Beitrag anzeigen
Mir geht es ausschließlich um maximalen Komfort. Kurvenräubern, bzw. sehr schnell gefahrene Autobahnkurven kommen in meinem Fahrprofil so gut wie nicht vor, ausserdem gibt es hierfür ja den Sportmodus. Non RFT sind auch Pflicht.
Auch wenn ich mir für diese Aussage wohl ganz viel Häme abhole… Falls es dir wirklich um maximalen Komfort geht, wage ich einmal zu behaupten, dass der F01/F02 für dich die falsche Wahl ist. Ich kann zwar "nur" vom nicht-facegelifteten F01 (mit DD) berichten…*aber ich muss leider trotz Non-RFT (für Komfort-Fanatiker wie mich Pflicht) und "nur" 18 Zöllern (sowohl Sommer als auch Winter) sagen, dass mir der F01 grundsätzlich noch immer zu wenig komfortabel ist. Immer wieder. Dieses Gefühl des Schwebens und Gleitens will einfach nur sehr sehr selten so richtig aufkommen - höchstens, wenn die Fahrbahn absolut perfekt ist. Ansonsten, finde ich, "schlägt" und "poltert" der F01 meiner Meinung nach noch immer zu stark für eine sog. Luxuslimousine.

Ich weiss…*der BMW ist im Vergleich zu beispielsweise einem Mercedes oder einem Jaguar wohl tendenziell "sportlicher" ausgelegt. Ich finde aber noch immer, dass diese Charakteristik nicht so recht zu diesem Wagen passen will. Vielleicht wurde ja mit dem Facelift (und somit der Luftfederung) alles besser? Hab ich noch nicht probiert.

Meiner einer wird aber wohl schon bald mal eine S-Klasse ausprobieren. Und das, obwohl ich meinen 7er (und auch viele davor) eigentlich vergöttere.

Aber ich bleibe dabei. Wenn du auf maximalen Komfort aus bist, bin ich mir nicht sicher, ob du langfristig mit einem F01 glücklich wirst…

Lieben Gruss von einem ebenfalls Komfort-Fanatischen.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten