Thema: Elektrik Werkstätten für E23
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2013, 20:14   #8
JensLi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Fittnesskur für meine Blechnase

Um es zusammen zu fassen: es sind einige Dinge zu machen um den Wagen weiter zu betreiben. Jetzt momentan werden die vorderen Stoßdämpfer erneuert incl. der Stützlager. Dafür habe ich jemand am Ort der sich auf die mechanischen Sachen versteht.
Anders sieht es bei den elektrischen Systemen aus. Dafür benötigt man ein vertieftes Verständnis für dieses Auto und des Elektrik. Das kann mein Man vor Ort nicht machen. Die BMW Werkstatt in der Nähe auch nicht. Denen fehlt der Diagnosestecker

Ergo benötige ich jemand, der mir das macht. Da wären die Klimaanlage und die Heizung. Es kommen andere Dinge dazu wie z. B. die Niveauregulierung, die arbeitet jetzt auf Handbetrieb. Damit kann man leben.

Was ich machen könnte: in einigen Wochen bin ich für längere Zeit mit dem WW unterwegs. Da könnte ich für einige Zeit bei jemand mein Quartier aufschlagen bis die Sachen gemacht sind. Ich selbst schraube nicht mehr.

Wer sich das also zutraut zu machen soll sich melden. Ich erwarte natürlich keine "Freundschaftsdienste" for nothing. Will aber auch keine try an error Aktionen finanzieren.

Was auch noch gemacht werden sollte, ist ein refresh derInnenausstattung. Da müsste z. B. die Sitze teilweise aufgepolstert und neu überzogen werden. Andere Teile müssten ausgebaut und neu mit der Lederfarbe gerollt werden. In Dietz an der Lahn habe ich bereits einiges beim örtlichen Sattler machen lassen. Der hat das ganz sauber mit dem Original Leder gemacht.

Also, wer sich berufen fühlt und es kann, der melde sich. Bei der Gelegenheit: es muss nicht alles sofort und übermorgen gemacht werden. Auf der Prioritätenliste steht jetzt die Heizung und die Klimaanlage.

Jens Li
  Antwort Mit Zitat antworten