Moin!
Habe auch noch nie so einen Schlüssel für E32 gesehen.
Die Innenraumbeleuchtung geht beim E32 (Lichtpaket/DWA) an wenn du im geschlossenen Zustand den Türgriff anhebst. Knopf dafür wäre also über. Da IR sowieso keine Reichweite hat, ist ein Kopf dafür eigentlich sinn frei, oder?
Als an meinem Schlüssel die Batterie langsam schlapp wurde, hat er manchmal auch einfach alles "vergessen", von jetzt auf gleich. Über drei Monate hinweg, erst selten, dann immer öfter.
Jetzt im Winter gehäuft, bis zum Totalausfall der Batterien...
Unmittelbar darauf konnte ich ihn aber bis gestern sofort wieder anlernen und es ging wieder ein paar Tage. Da das anlernen 2 Minuten dauert, kein Ding.
Gestern war er dann ganz leer. Die IR LED hat dauergeleuchtet (kann man auf dem Display einer Digicam sehen) und die Status LED (rot) hat gar nichts mehr getan, war aber noch auf das Fahrzeug angelernt.
Ich habe ihn geöffnet, Batterien raus, mit Druckluft ausgeblasen, die Fugen und Ecken noch ausgebürstet, bei der Sende LED mal staub geputzt, neue Batterien rein (2 mal CR2016), wieder zu gemacht.
Hat bestimmt 10 Minuten gedauert, bis ich fertig war, der Schlüssel hat danach ohne neu anlernen funktioniert, obwohl die Batterien so "lange" draussen waren und auch "leer" waren oder zumindest zu schließen nicht mehr ausreichten.
Wenn ich das recht blicke, darf man nur während der Aktion keine Tasten drücken, dann geht es auch ohne anlernen weiter.
Aufgrund dieser Aktion wundere ich mich nur warum der Schlüssel Aussetzer hatte, wenn er doch auch ohne Batterie die Programmierung hält. Hoffentlich nichts am Wagen defekt. Der Schlüssel ist "erst" 3 Jahre und 8 Monate alt, wovon er 3 Jahre einfach im Regal lag, weil der Wagen stillgelegt war. Netto benutze ich den Schlüssel also erst 8 Monate seit Kauf.
Mal sehen, vielleicht hat der Spuk ja jetzt ein Ende.
Ich lese mal weiter mit, was es hier gibt, vllt auch eine Idee/Lösung für mein Prob.
EDIT: Hast du mal versucht, ihn einfach neu anzulernen, ohne irgendwas zu tun?
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
Geändert von T-Bird (19.01.2013 um 10:25 Uhr).
|