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					Zitat von rubin  wieviele "weissblinker" fahren denn rum und keinen störts? | 
	
 Das ist das Problem. Wirklich sinnvolle Lösungen werden bei uns verboten und sinnlose (z.B. bei VW und Audi die Kombination und der geringe Abstand von Brems- und Blinkleuchten, die ein Blinken beim Bremsen sehr schwer erkennbar machen) werden erlaubt. 
Ich finde es toll, was die Amis haben: gelbe/orange Begrenzungsleuchten vorne, gelbe Seitenmarkierungsleuchten vorne, rote Seitenmarkierungsleuchten hinten und bei vielen Autos (zumindest früher) ein roter Blinker, der in die Bremsleuchten integriert ist und kein bisschen unsicherer ist, als unsere Lösung. Vielmehr ist z.B. die amerikanische Lösung der SML sinnvoller und sicherer als unserer. Während man bei gewissen PKWs mit SML bei uns von der Ferne nur raten kann, in welche Richtung der Wagen "schaut" (da man die Frontscheinwerfer und Rückleuchten von der Seite nicht erkennen kann und die SML nur orange/orange sein dürfen) sieht man es beim Ami sofort (rot/orange).
mfg, Wolfgang