Es ist wirklich interessant, welches Geschäftsgebahren diese Kiesplatzhändler (meistens mit Migrationshindergrund) an den Tag legen - die haben es anscheinend nicht nötig.
Als ich vor über 7 Jahren einen Fuffi suchte, hatte ich einen in Kerpen/Frechen gefunden (von hier nur 30 km entfernt). Im Internet sah das Auto toll aus. Also ich hin und:
1.) Kotflügel Beifahrerseite stark eingedrückt, müsste ersetzt werden. Davon war kein Wort in der Annonce zu lesen, geschweige denn irgendwo ein Bild!
2.) Probefahrt war - angeblich - nicht möglich, da vor diesem Auto mehrere andere standen. Ja und

3.) Der Preis war nicht (!) verhandelbar, nicht einmal 100 Euro wollte der Händler nachlassen.
Dafür wurde ich gleich vom ganzen Clan umlagert, kaum dass ich den Platz betreten hatte.
Für mich gilt:
Nie wieder dieses Kiesplatzgesocks!
Es sind ja nicht alle so, ich möchte hier nicht verallgemeinern. Aber da dies damals nicht meine einzige Erfahrung war, spricht schon einiges dafür. Da kaufe ich lieber von Privat ohne Gewährleistung, denn selbige bekäme man von diesen Kiesplatzheinis auch nicht wirklich.