Hallo Thomas !
Fahre seit März 2006 einen 740 d Bj 10/99
Habe jetzt 245 000 km oben.
In den fast 7 Jahren habe ich selber 130 000 km zurückgelegt.
- Automatikgetriebe ist Original (bei 170 000 km neues Öl u. Filter)
werde bei 300 000 auch ein Service bei ZF machen
- Injektoren sind Original (bei 300 000 km werden sie bei TRANSPORTER
überholt)
- Turbos sind Original
gemacht habe ich bis jetzt:
-Vorder und Hinterachse -> Verschleißteile
-die hinteren Bremsscheiben u. Klötze
-Drucklüfter und Viskokupplung (beides defekt)
-beide LMM
-2 x Starter (1 x überholt u. 1 x neu)
-Hardyscheibe
-beide Flexrohre vor dem Mitteldämpfer neu eingeschweißt (undicht)
-Cassettenlaufwerk erneuert
-beide Fensterheber hinten
-AGR Ventil
-neuen Kühler (war beim Kauf undicht)
- Kurbelwelle Schwingungsdämpfer (war bei Kauf ausgeschlagen,erneuert
bei ca. 140 000 km)
- KBT repariert (dioden waren defet)
- WSS erneuert (viele Steinschläge)
- und im Oktober 2012 komplett neu Lackiert
- Hohlraumversiegelung gemacht
Die Standheizung muß ich noch machen!!!(funzt nicht ???)
Wie du siehst,sind zum großteil alles nur Verschleißteile.
Ich hoffe dir damit bei deiner Entscheidung für einen 740 d geholfen zu haben.
lg aus Wien
bogi
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