Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2004, 17:46   #2
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

hallo
da kann ich dir weiterhelfen. das fahrtenbuch von BMW ist für alle modellreihen gleich, nur die kabel sind hier und da bissle anders. das system arbeitet nicht mit GPS, sondern nimmt sich das benötigte signal vom tacho. dazu wird ein kabel hinten mit angeklemmt. laut BMW soll das fahrtenbuch im handschuhfach verbaut werden, dort ist es aber schlecht erreichbar. wir haben das bis jetzt schon zweimal in der mittekonsole beim e65 verbaut. ist zwar etwas mehraufwand, aber bedienfreundlicher.
zur handhabung: am anfang sollte man alle persönlichen daten wie name, kennzeichen und einige kundennmen hinterlegen. bei fahrtantritt muß dann nur noch gewählt werden zwischen dienstlich und privat , und wo die fahrt hingeht. thats it. aller 2-3 wochen nimmt man das gerät mit nach hause und liest die daten mit einer "docking-station" und einem PC aus. das ganze ergibt dann einen sehr übersichtlichen ausdruck. kosten je nach verbauort 1200 bis 1300 euro. evtl hat ein BMW händler in deiner nähe ein "DEMO-FAHRTENBUCH" zum auspobieren im trockenen. wir haben auch so ein Theken-Fartenbuch und damit erklärt es sich um einiges leichter
ich hoffe, ich konnte dir helfen...

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten