Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2013, 13:18   #3
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Bio ether und Bio Ethanol haben nicht viel gemeinsam, die verbrennungsgeschwindigkeit von ether ist fern von gut und böse, und ether zerstört die Oberflächenspannung vom Sprit (wie Aceton) was unglaublich gut ist, denn das eingespritzte gemisch verbrennt schneller turbulent, mehr Leistung. Bioether wird benutzt, weil er sich, nicht wie normaler ether für die Drogenherstellung nicht benutzen lassen kann.

Auch ein alter e38 "erkennt" Oktan 102. Die Zahlen sind in der DME ja nicht registriert, sondern während dem fahrbetrieb analysiert der Motor mit den klopfsensoren die benzineigensxhaften und passt diverse Parameter an, u.a. Den Zündwinkel. Dass passiert auch vom umschalten auf Gas, kann man ja mittels Diagnose anzeigen lassen.

Da Gas eine oktanzahl vom etwa 140hat (was einem nebenbei bemerkt
Überhauptnichts bringt, wenn es verdampft eingespritzt wird) Tanke ich auch nur das V-power, man merkt in der kaltstartphase einen unterschied, Auto läuft sehr viel ruhiger
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten