Ich kann Dir mal meine Werte/ Erfahrungen durchgeben.
Meinen 750er habe ich 2005 gekauft/ km 143000. Ich habe eine genaue Recherche über die Vorjahre des Fahrzeuges gemacht. D.h. Alle Vorbesitzer angerufen. mit Scheckheft verglichen usw. Km stand war echt
Aber nun zu den Erfahrungen nach dem Kauf. 13 L / 100km bei gemischter Fahrweise d.h. 50 % sehr zügig iunterwegs / 50 % cruisen 120 - 140 Km /h allerdings alles auf Autobahn. Stadtverkehr gleich null ( nicht Verbrauch sondern Anteil an Fahrten) Ich habe das Auto 6 Jahre gefahren und dann bei 300000km auf Lpg bei gasforyou in Osnabrück umrüsten lassen. bis 330000 lief er einwandfrei. Jetzt habe ich ein Problem, dass er nicht auf allen Zylindern lüft und so stark ruckelt, dass ich ihn stillgelegt habe. Liegt aber nur an mangelnder Zeit, dass ich noch nicht weiter bin. Ob dieser Defekt auf die Gasanlage zurückzuführen ist, ist evt. zu bezweifeln, da er dies im Benzin als auch Gasbetrieb macht.
Anyway, ich habe ca 160000 ohne nennenswerte Defekte drauf gefahren.
Defekt waren außer Bremsscheiben und Beläge, Benzinpumpe, jede Menge Querlenker Druckstreben usw. ( ist bei den Karren eh normal ) Pedalwertgeber, Federbruch vorne Links, Ölverlust bei Dämpfer hinten,
.... das wars glaube ich
so vielleicht hilft dir das etwas
ach ja so kleinigkeiten wie Ölpumpenschrauben nachziehen kann man auch mit einplanen.
|