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Alt 07.01.2013, 12:53   #97
amnat
† August 2024
 
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Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Es gibt beim E65 nur die zu codierenden Einstellungen:
80ah
90ah
95ah
100ah
110ah
und bei passendem PowerModul
90agm

Der Kapazitätswert einer neuen, guten und vollgeladenen Batterie sollte eigentlich von diesen Werten nicht abweichen.
Wenn die Batterie_kapazitaet dann passend codiert wurde, dann erst darf der Befehl "Batterietausch registrieren" per Dagnosetool abgesandt werden.

Mich lehrt übrigens die Erfahrung, daß es bei falscher Vorgehensweise nach z.Bsp. einem halben Jahr nicht mehr viel nutzt, dann noch nachzutarocken.
Dies gilt u.U. ganz besonders bei Verwendung der sogenannten VRLA-Batterien, die da sind:
(Wartungsfreie Ca/Ca-Batterien)*
AGM-Batterien
nicht verwendet werden in PKWs und LKWs die Gel-Batterien


*) Die haben auch ein Ventil, wenngleich dessen Ansprechschwelle wohl weit geringer ist
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (07.01.2013 um 13:13 Uhr).
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