Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2013, 11:23   #86
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20

eBay-Name: PacificDigital
Standard

Zitat:
Zitat von 330foD Beitrag anzeigen
...
Leider sind gute e38 meiner Meinung nach zunehmend rar geworden. Wenn man bisschen die Augen offen hält bilde ich mir ein sieht man viele total abgerockte 7er rumfahren. Für mich wichtig wäre dass die Karosse rostfrei ist, Motor und Getriebe passen und die Karre neuen Tüv hat.
...
alleine für den besagten zustand sind 3.000,-€ schon realistisch... für nen runter gerittenen e38 wirst du wohl immer zwischen 1000 und 2000€ hin legen müssen, denn sonst überbietet dich nen schlachter oder hinterhofexporteur. auch wenn der e38 nicht neu ist, du wirst nie geld dafür bekommen dass du ihn dem vorbesitzer entsorgst
weiterhin wirst du alleine mit dem kaufpreis nicht mit den kosten am ende sein... als fausformel gilt: min. den kaufpreis nochmals investieren (zu können) um ein vernünftiges fahrzeug zu haben. je geringer jedoch der kaufpreis ist, desto höher werden erfahrungsgemäss die folgekosten!
ich habe vor kurzem einen 2002er lupo mit 200tkm für 2500€ verkauft... die käufer haben sich fast um das ding geschlagen...